Kontakt

SSW Prüfsysteme & Service GmbH Weißberg
Postfach 10 08 29
40708 Hilden
Telefon: +49 0211-598954-50
Fax: +49 0211-598954-99
E-Mail: info@ssw-pruefsysteme.de

Impressum


Hier können Sie sich zu unserem Newsletter anmelden.

Beschwerdeverfahren


Beschwerden und/oder Reklamationen über Dienstleistungen und/oder Produkte können telefonisch oder per Email an die beschwerde@ssw-pruefsysteme.de übermittelt werden. In beiden Fällen wird sofort ein Beschwerdeverfahren eröffnet. Der Kunde erhält binnen eines Tages eine Rückmeldung über den Erhalt seiner Beschwerde an die uns vorliegende Email-Adresse. In unserem internen Beschwerdeverfahren wird zunächst geprüft, ob es sich um eine fachliche Beschwerde oder eine anderweitige Beschwerde handelt. In allen Fällen wird zunächst unser Laborleiter über diese Beschwerde informiert. Anschließend werden die entsprechenden Mitarbeiter informiert und erhalten die Möglichkeit, zu diesem Vorgang Stellung zu nehmen. Nach dem Erhalt der Stellungsnahmen entscheidet der Laborleiter über eine Berechtigung der eingereichten Beschwerde und es wird geprüft, ob eine sofortige Reaktion das Problem beheben kann. In diesem Fall wird mit der entsprechenden Abteilung eine Sofort-Abstellmaßnahme definiert und der Kunde binnen 24 Stunden über diese Maßnahme informiert. Der Laborleiter verfasst einen Bericht, der sowohl den Beschwerdeablauf und dessen Ergebnis als auch die Fehlerursache und eingeleitete oder erforderliche Gegenmaßnahmen beinhaltet. Der Kunde wird über die Auswertung, über die Berechtigung, über das weitere Vorgehen oder den Abschluss des Verfahrens innerhalb einer Woche informiert. Generell nutzen wir jede Art von Beschwerde oder Reklamation zur Verbesserung unseres Managementsystems. Auch wenn eine Beschwerde nicht mehr durch eine direkte Maßnahme aus der Welt geschafft werden kann, so nutzen wir diese dennoch, um unsere Leistungen stetig zu verbessern.